Altendiez/Holzappel

Rettung für Altendiezer Praxis in Sicht: Interessenten gefunden

Vielleicht ist die umfassende ärztliche Versorgung in der Esterau doch noch zu retten.

Anzeige

Wie der Holzappeler Arzt Dr. Michael Monet auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt, hat Petra Hofmann, die Witwe des kürzlich verstorbenen Altendiezer Arztes Dr. Udo Hofmann ein Ehepaar gefunden, das die Altendiezer Praxis übernehmen könnte. „Die schriftliche Bestätigung, dass das klappt, steht noch aus“, so Monet: „Wenn das klappen würde, wäre es ideal.“

Petra Hofmann sei am Freitag zur Kassenärztlichen Vereinigung gefahren, um den Vorschlag prüfen zu lassen. Bislang sah es so aus, als müsse die Altendiezer Praxis schließen, weil der verbliebene Arzt Dr. Khaled Salameh noch in Ausbildung zum Facharzt ist und noch nicht allein praktizieren dürfte. Die Interimsärztin konnte ebenfalls nicht länger dort arbeiten.

das