Plus

Schnee erwischt Rhein-Lahn-Kreis noch mal eiskalt: Großeinsatz für Straßenmeistereien und Co.

Autofahrer mussten sich auf Vormittag auf Schlitterpartien einstellen. Überall im Kreis waren die Straßen glatt.
Autofahrer mussten sich auf Vormittag auf Schlitterpartien einstellen. Überall im Kreis waren die Straßen glatt. Foto: Dagmar Schweickert

Schnee und eisige Fahrbahnen haben auch im Rhein-Lahn-Kreis am Donnerstagmorgen für Behinderungen gesorgt. Die Polizei hatte gut zu tun, die Straßenmeistereien waren im Großeinsatz, für Auto-, Lkw- und Busfahrer wurde die winterliche Witterung zur Herausforderung.

Lesezeit: 5 Minuten
Wie die Polizeiinspektion Diez gegenüber unserer Zeitung mitteilte, haben sich aufgrund des starken Schneefalls schon am frühen Vormittag mehrere Unfälle ereignet. Sowohl in Burgschwalbach und Aull als auch zwischen Birlenbach und Diez kam es aufgrund der Wetterverhältnisse zu Blechschäden. Verletzt wurde niemand. Mehrmals waren Fahrzeuge in den Graben gerutscht und ...