Schreck kurz vor Ladenschluss: Unbekannter mit Pistole raubt Supermarkt aus

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Kurz vor Ladenschluss gegen 20 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter einen Supermarkt in der Hahnstätter Bahnhofstraße ausgeraubt. Er forderte die Kassiererin unter Vorhalt einer Pistole und eines Werkzeugs auf, die Kassenschublade zu öffnen.

Anzeige

Nachdem eine weitere Mitarbeiterin die Kasse öffnete, entnahm der Räuber daraus einige Geldscheine. Anschließend flüchtete er laut Angaben der zu Fuß in unbekannte Richtung. Die beiden Verkäuferinnen erlitten einen Schock, wurden aber sonst nicht verletzt.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor:

  • circa 1,60 bis 1,65 Meter groß und normale Statur.
  • Er trug eine dicke, dunkle Jacke vom Typ einer Bomber-Jacke.
  • Weiter war er mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen dauern derzeit noch an. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Hinweisgeber oder Zeugen, ihre Beobachtungen unter der Telefonnnummer 06432/6010 mitzuteilen.

me/Polizeibericht