Aull

Schuss bei Türöffnung: Spezialeinheit muss Mann in Aull festnehmen

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Bei einem Polizeieinsatz sind am Freitagabend Schüsse in Aull im Rhein-Lahn-Kreis gefallen. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Anzeige

Gegen 20.45 Uhr wollten vier Beamte der Polizei in Diez einen Haftbefehl bei einem alleinlebenden 61-jährigen Mann vollstrecken. Während ein Schlüsseldienst die Tür öffnete, kam es zu einem Schuss in der Wohnung. Die Einsatzkräfte zogen sich laut Pressemeldung zunächst zurück und sicherten das Gebäude von außen. In der Nacht erfolgte schließlich doch noch die geplante Festnahme durch das SEK. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen erfolgen zur Zeit unter Einbindung von Beamten der Kriminalpolizei Koblenz, wie es abschließend in der Polizeimeldung heißt.

Polizeibericht/aeg