Plus
Mudershausen

Sonnige Aussichten für Bauwillige: Mudershausen schafft zehn neue Bauplätze

Von Katrin Maue-Klaeser
Die ersten Pflöcke sind schon eingeschlagen: Der Mudershausener Ortsbürgermeister Klaus Harbach steht auf dem gemähten Areal „Auf dem hohen Rain“, auf dem nach Wunsch der Gemeinde und der Bauwilligen schon Anfang 2019 die ersten Wohnhäuser entstehen sollen.  Foto: Katrin Maue-Klaeser
Die ersten Pflöcke sind schon eingeschlagen: Der Mudershausener Ortsbürgermeister Klaus Harbach steht auf dem gemähten Areal „Auf dem hohen Rain“, auf dem nach Wunsch der Gemeinde und der Bauwilligen schon Anfang 2019 die ersten Wohnhäuser entstehen sollen. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Ein Neubaugebiet mit zehn Bauplätzen weist Mudershausen „Auf dem hohen Rain“ aus. Auf dem 8500 Quadratmeter großen Areal am Ortseingang aus Richtung Zollhaus markieren Pflöcke schon die äußeren Begrenzungen und den Verlauf der künftigen Erschließungsstraße. „Wir wollen die Erschließung jetzt ausschreiben und hoffen, dass sie noch in diesem Jahr abgeschlossen werden kann, sodass Anfang 2019 die ersten Bauwilligen loslegen können“, berichtet Ortsbürgermeister Klaus Harbach aus der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Er freut sich, dass die Hälfte der Bauplätze schon jetzt für Interessenten aus dem eigenen Ort reserviert ist. Die Lage sei attraktiv: „Sonne den ganzen Tag“, zeigt Harbach auf das von Weiden und Feldern umgebene Plateau. „Und dabei haben wir im Ort keinen Leerstand“, sagt er. Der Ortschef freut sich, ...