Plus
Schönborn

Spielplatz unter der Lupe: Mängel bald passé

Die Sitzfläche der Schaukel ist kaputt. Der Mängel ist jedoch eher optisch: Der Kunstoff ist weich und biegsam.
Die Sitzfläche der Schaukel ist kaputt. Der Mängel ist jedoch eher optisch: Der Kunstoff ist weich und biegsam. Foto: Mirko Bader

Die Kritik einer Mutter am Zustand des Schönborner Spielplatzes war deutlich: Die Spielgeräte seien nicht nur alt und marode, sondern auch gefährlich. Unsere Zeitung hat vor Ort nachgesehen und sich ein Bild vom Spielplatz gemacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Zufälligerweise waren gleichzeitig Ortsbürgermeister Bernd Roßtäuscher sowie Mitglieder des Ortsgemeinderats und des Bauauschusses vor Ort und gaben gern spontan Auskunft über erfolgte und geplante Verbesserungen an den elf Spielgeräten, die für die Kinder des 750 Einwohner starken Ortes zur Verfügung stehen. Grundsätzlich fand Bernd Roßtäuscher, dass man natürlich dankbar sei für ...