Plus
Eppenrod

SV Eppenrod: Überlastete Vorstandsriege tritt nicht wieder an

Von Heinz Burkhard Westerweg
Die Kultschlagernacht macht viel Freude – aber dem SV Eppenrod auch viel Arbeit.
Die Kultschlagernacht macht viel Freude – aber dem SV Eppenrod auch viel Arbeit. Foto: Theresa Stang

Paukenschlag beim SV Eppenrod: In der Hauptversammlung am Samstag trat der Vorstand geschlossen nicht mehr zur Wahl an. Die Belastung sei zu hoch, die Unterstützung zu gering, begründete Vorsitzender Manuel Nink vor nur wenigen Zuhörern den nicht ganz unerwarteten Schritt.

Lesezeit: 2 Minuten
André Gadermann, Christoph Brötz, Benedikt Mäncher, Katja Ferdinand, Manuel Nink und Jenny Walter bleiben vorerst kommissarisch im Amt, bis eine außerordentliche Versammlung Klarheit schafft. Bis dahin will der Vorstand in einem offenen Brief auf die Situation hinweisen und Mitglieder zum Mitmachen bewegen. Der Schritt kommt zu einer denkbar ungünstigen Zeit. ...