Plus
Limburg

Tourismusbörse: Messe für Reisende aus und nach Limburg

Auch Ausflugs- und Reisetipps für die heimische Region waren auf der Touristikbörse in Limburg Teil des attraktiven Angebots.  Foto: Klaus-Dieter Häring
Auch Ausflugs- und Reisetipps für die heimische Region waren auf der Touristikbörse in Limburg Teil des attraktiven Angebots. Foto: Klaus-Dieter Häring

„Limburg ist eine wunderschöne Stadt, die stets einen Besuch lohnt oder eine Reise wert ist.“ Gleich in seinen Begrüßungsworten bei der 30. Auflage der Limburger Touristikbörse stellte Bürgermeister Marius Hahn den vielen Gästen in der Stadthalle mit Limburg ein erstes lohnendes Ziel für ihren nächsten Urlaub vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Diesem Angebot seien auch im vergangenen Jahr schon viele Urlauber gefolgt. Die Statistik dazu weise 156.125 Übernachtungen und 2770 touristische Info-Pakete aus. Dazu kämen noch 1388 Reisebusse mit 52.000 Fahrgästen, die an der Busempfangsstation gezählt wurden. Busse waren es dann auch, die – im Spalier vor der Stadthalle aufgestellt – ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Obernhof nutzt die Präsentationsmöglichkeit als Weinbaugemeinde

Nicht nur die Besucher zeigten sich beeindruckt vom großen Angebot und schlenderten mit Tüten voller Prospekte durch die Reihen. Auch Stadthallenchef Guido Lindeken zeigte sich nach 30 Jahren mit dem Gebotenen und dem Erfolg der Touristikbörse zufrieden. „Wir sind ausgebucht“, so der Stadthallenchef am Stand der Lahngemeinde Obernhof, die zum zweiten Mal in Limburg ist.

„Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr“ sei man wieder dabei, war von Monique Thesing am Stand der Gemeinde zu erfahren, die als einzige kommerziellen Weinanbau an der Lahn betreibt. Man habe nach der Tourismusbörse 2018 einen enormen Anstieg an Besuchern verzeichnet. War im vergangenen Jahr noch ein einzelner Obernhofer Hotelier in Limburg, schloss sich in diesem Jahr die ganze Weinbaugemeinde an. So war auch Weinkönigin Kristina Haxel da – mit einem edlen Spätburgunder im Angebot.
Meistgelesene Artikel