Plus
Hambach

Traktor stürzt Abhang hinunter: Fahrer wird mit Rettungshubschrauber weggeflogen [1. Update]

Dieser Traktor samt Kreissäge stürzte am Freitagnachmittag einen Hang in Hambach (Rhein-Lahn-Kreis) hinunter und kam wenige Meter vom Hambach entfernt zum Liegen.
Dieser Traktor samt Kreissäge stürzte am Freitagnachmittag einen Hang in Hambach (Rhein-Lahn-Kreis) hinunter und kam wenige Meter vom Hambach entfernt zum Liegen. Foto: Andreas Egenolf

Große Aufregung herrschte am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr in Hambach (Rhein-Lahn-Kreis). Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, der Polizei sowie ein Rettungshubschrauber waren in den Ort geeilt, nachdem ein brennendes Fahrzeug sowie eine eingeklemmte Person gemeldet war.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich allerdings heraus, dass es zu keinem Brand gekommen war. Vielmehr war ein 55-jähriger Mann im hinteren Teil eines Grundstücks in der Dorfstraße mit seinem Traktor beim Rangieren verunglückt. Hierbei geriet er nach ersten Erkenntnissen der Polizei zu nah an den Böschungsrand. Sein Fahrzeug samt ...