Plus
Katzenelnbogen

Ultralauf zum Benefiztag: Wie Forrest Gump durch den gesamten Einrich

Von Dagmar Schweickert
Auf der Weiherwiese findet am 26. Mai ein Benefizbewegungstag für die ganze Familie statt. Abends kommt dort auch Jürgen Fachinger mit vielen Weggefährten an, der vorher auf einer Strecke von rund 60 Kilometern alle 21 Gemeinden der VG Katzenelnbogen abläuft.
Auf der Weiherwiese findet am 26. Mai ein Benefizbewegungstag für die ganze Familie statt. Abends kommt dort auch Jürgen Fachinger mit vielen Weggefährten an, der vorher auf einer Strecke von rund 60 Kilometern alle 21 Gemeinden der VG Katzenelnbogen abläuft. Foto: Dagmar Schweickert

Der Benefizbewegungstag wird ganz anders als in der Vergangenheit: Spaß, Sport und Bewegung bleiben zwar die Hauptbestandteile, aber die Organisatoren haben sich eine spektakuläre Aktion einfallen lassen, die den gesamten Einrich und Rhein-Lahn-Kreis mit einbinden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Jürgen Fachinger, passionierter Läufer und bislang gerne „Pacemaker“ im Hasenkostüm beim Bambinilauf, wird am Samstag, 26. Mai, früh morgens von Gutenacker startend alle Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde ablaufen und am frühen Abend auf der Weiherwiese in Katzenelnbogen, dem Dreh- und Angelpunkt des Benefiztages ankommen. Rund 60 Kilometer lang ist seine Route. ...