Aarbergen-Panrod

Umgefahrenen Baum bemerkt: Aufmerksamer Fahrer rettet Unfallopfer

Feuerwehrleute befreiten den schwer verletzten Fahrer aus dem Auto, das nach einem Unfall bei Aarbergen-Panrod auf dem Dach liegen geblieben war.
Feuerwehrleute befreiten den schwer verletzten Fahrer aus dem Auto, das nach einem Unfall bei Aarbergen-Panrod auf dem Dach liegen geblieben war. Foto: wiesbaden112.de

Ein Autofahrer hat am Samstag gegen 5.45 Uhr zwischen Hohenstein-Hennethal und Aarbergen-Panrod einen umgefahrenen Baum am Fahrbahnrand bemerkt und daraufhin die Umgebung abgesucht. Er fand einen verunglückten Wagen, in dem ein Schwerverletzter eingeklemmt war.

Anzeige

Der aufmerksame Helfer verständigte sofort die Rettungskräfte. Wie die Polizei am Unfallort ermittelte, befuhr der verunglückte 30-Jährige aus Hünstetten die Kreisstraße 690 in Richtung Panrod.

Er geriet vermutlich vor einer leichten Kuppe aufs Bankett und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach links von der Fahrbahn schleuderte, wo es den Baum umriss. Der Wagen überschlug sich und blieb etwa 50 Meter weiter auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich möglicherweise schon Stunden vor seiner Entdeckung. Die Ermittlungen dauern an, bei dem Fahrer gab es Hinweise auf Alkoholkonsum.