Plus
Rettert

Verborgene Schätze: Vom VW bis zum Whisky gab es Genuss für alle Sinne

Von Chiara Burgard
Schätze vom VW bis zum Whisky präsentiert Foto: cbu

„Kommen, sehen, staunen – Sammler, Tüftler, Künstler stellen vor“, lautete das Motto des Aktionstages in Rettert unter dem Namen „Tag der verborgenen Schätze“. Die Ortsgemeinde und viele aktive Bürger nutzten den Tag, um sich und ihre Arbeit Hunderten Besuchern aus nah und fern vorzustellen. Von Autoausstellungen über Flohmarktstände bis Porzellanmalerei gab es reichlich zu entdecken.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir machen mit!“ haben viele Bürger der Ortsgemeinde Rettert gesagt, als die Idee aufkam, wieder einmal einen „Tag der verborgenen Schätze“ zu organisieren. An zwölf Stationen – über den gesamten Ort verteilt – wurden Speisen angeboten, Kunstwerke ausgestellt und über Angebote aus verschiedenen Vereinen informiert. Es herrschte reges Treiben an ...