++ 06:53 Scharfe Kritik von Kramp-Karrenbauer und Söder an Orban
Diez

Viel Applaus für grandiose Hüttengaudi

Rolf Kahl

Als Hagen Maron zum Schluss seines Büttenvortrages verkündete, dass es auch für ihn an der Zeit sei, abzutreten, herrschte für ein paar Minuten Wehmutsstimmung in der Halle am Wirt. Nach den vielen Abschieden in Diez-Freiendiez, wie zum Beispiel die Sachsenhäuser Kirmes, das Hof- und Hallenfest der Feuerwehr und dem angekündigten Abgang von Stadtbürgermeister Frank Dobra, die Maron in seiner Rede zitiert hatte, „ist es nach drei Jahrzehnten auch für mich Zeit zu gehen“, so das Freiendiezer Original.

Minutenlang applaudierten die Besucher stehend. Dies sollte aber auch der einzige mit einem Wermutstropfen behaftete Moment in der Halle am Mühlbach sein. Ansonsten herrschte dort absolute Hochstimmung. Wieder einmal hatten die Gastgeber ein Programm gestrickt, das mit einem Mix von ...

Lesezeit für diesen Artikel (480 Wörter): 2 Minuten, 05 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Lahn-Zeitung Diez
Meistgelesene Artikel
Suche >