Plus
Gückingen

Vielfach engagiert: Trauer um früheren Ortschef Kurt Wilhelm

Der frühere Gückinger Bürgermeister Kurt Wilhelm ist tot. Foto: Rücker
Der frühere Gückinger Bürgermeister Kurt Wilhelm ist tot. Foto: Rücker

Der Tod von Kurt Wilhelm macht betroffen. Eigentlich ging es ihm während seines letzten Aufenthaltes im Limburger St. Vincenz-Krankenhaus schon wieder besser; er hätte in den nächsten Tagen heimgekonnt. Sein plötzlicher Tod am 12. März kam für seine Familie überraschend. Kurt Wilhelm, am 17. August 1940 geboren, absolvierte nach seiner Schulzeit eine Lehre als Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfe. Es folgte in den 1960er-Jahren zunächst eine Anstellung in Staffel bei der Firma Buderus, die er kurz danach noch als Gemeindesekretär der damals noch selbstständigen Gemeinde Staffel zeitlich teilte.

Lesezeit: 1 Minute
Morgens arbeitete er in der Firma Buderus und mittags im Büro der Gemeinde Staffel, noch unter den damaligen Bürgermeistern Winand Hendriks, Karl Herrmann und Bernhard Massanek. Nach der hessischen Gebietsreform 1976 war er kurzfristig in der Stadtverwaltung Limburg tätig, wechselte aber kurz darauf zur Verbandsgemeinde Diez, wo er die Leitung ...