Plus
Heistenbach/Limburg

Vom Filmen beseelt: Jungregisseur aus Heistenbach unter den Top 99

Von Katrin Maue-Klaeser
Ein Limburger Parkhaus war ein Drehort für Joshua Müllers Beitrag „Survivor“, mit dem er erstmals an einem Kurzfilmwettbewerb teilgenommen hat. Die Platzierung unter den besten 99 freut ihn, und er hat mit seinem Team viele Erfahrungen gesammelt, die in seine nächsten Projekte einfließen.  Foto: Müller
Ein Limburger Parkhaus war ein Drehort für Joshua Müllers Beitrag „Survivor“, mit dem er erstmals an einem Kurzfilmwettbewerb teilgenommen hat. Die Platzierung unter den besten 99 freut ihn, und er hat mit seinem Team viele Erfahrungen gesammelt, die in seine nächsten Projekte einfließen. Foto: Müller

Unter die Top 99 hat es der Beitrag des Heistenbacher Filmemachers Joshua Müller beim 99Fire-Films-Award gebracht. Das ist bei gut 3500 Konkurrenten schon ein beachtliches Ergebnis. Genauer allerdings als „Top 99“ hat nicht einmal er selbst seine Platzierung erfahren, das bedauert der 21-Jährige: „Ich hätte schon gern gewusst, wie viele Leute für uns gevotet haben – und vor allem, wie stark die Region hier uns nach vorn gebracht hat“, hätte er sich als Teilnehmer mehr Transparenz und Feedback gewünscht.

Lesezeit: 3 Minuten
Froh ist Müller hingegen, dass er mit seinem Team nicht zur Preisverleihung nach Berlin gefahren ist, obwohl sie wie die anderen 99 Besten eingeladen waren. „Da sind Leute extra aus München angereist, haben noch andere eingesammelt – und dann sind sie im Eiltempo über den roten Teppich gescheucht worden, um ...