Plus
Lohrheim

Wegen Wasserschaden: Einzug der Kita verzögert sich

Von Uli Pohl
Im Untergeschoss der Mehrzweckhalle war der Kindergarten Villa Kunterbunt eingerichtet. Dort werden die Kinder auch wieder einziehen, doch müssen sie sich noch ein wenig gedulden. Ein Wasserschaden verzögert die Arbeiten.  Foto: Uli Pohl
Im Untergeschoss der Mehrzweckhalle war der Kindergarten Villa Kunterbunt eingerichtet. Dort werden die Kinder auch wieder einziehen, doch müssen sie sich noch ein wenig gedulden. Ein Wasserschaden verzögert die Arbeiten. Foto: Uli Pohl

Rund 110.000 Euro plus laufende Nebenkosten waren angesetzt, jetzt muss die Gemeinde noch tiefer in die Tasche greifen, denn der Einzug der Kinder in die neuen Räume im Untergeschoss der Mehrzweckhalle verzögert sich.

Lesezeit: 1 Minute
Grund dafür ist ein Wasserschaden, der bei den Umbauarbeiten in der Mehrzweckhalle entstanden ist. Seit Oktober 2017 sind die Kinder der Villa Kunterbunt in einer Übergangslösung in 14 speziell auf Kindergärten zugeschnittenen Wohncontainern unterhalb des Friedhofs untergebracht. Ursprünglich sollten die Kinder dort bis zum 31. Dezember betreut werden, jetzt musste ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kubitza tritt erneut an

Ortsbürgermeister Rudolf Kubitza hat im Gespräch mit unserer Zeitung eine weitere Kandidatur als Ortsbürgermeister angekündigt. Er will sich bei der Kommunalwahl am 26. Mai kommenden Jahres erneut dem Votum der Wähler stellen.

up
Meistgelesene Artikel