Plus
Heidenrod/Einrich

Widerstand gegen Windkraft: Bürgerinitiative Einrich distanziert sich von Gewalt

Bei Heidenrod-Springen werden 199 Meter hohe Windräder gebaut. Ein Transport wurde nun bei der Anfahrt behindert. Foto: Dagmar Schweickert
Bei Heidenrod-Springen werden 199 Meter hohe Windräder gebaut. Ein Transport wurde nun bei der Anfahrt behindert. Foto: Dagmar Schweickert

Es waren auf keinen Fall Mitglieder der Einricher Bürgerinitiative (BI), die am vergangenen Freitag den Schwertransport für die Windkraftanlage in Heidenrod-Springen vorübergehend gestoppt haben. Das betont der Sprecher der BI Einrich – Für den Erhalt des Naturparks Nassau, Uli Landes auf Anfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Die Einricher Gruppe, die gegen den Bau von drei Windrädern im Einrich kämpft, hatte in einem Pressegespräch vor Kurzem zwar explizit darauf hingewiesen, dass in Heidenrod-Springen Windräder gebaut werden, die exakt so groß werden wie die, die auch für den Einrich vorgesehen seien – von der Protestaktion in Springen sei ...