Plus
Limburg

Wieder Ärger im Bistum Limburg: Umbau für Diözesanmuseum gestoppt

Ein Blick aus der derzeit nicht genutzten Bischofswohnung auf den angrenzenden Dom. 
Ein Blick aus der derzeit nicht genutzten Bischofswohnung auf den angrenzenden Dom.  Foto: Markus Eschenauer

Die Wohnung im Bischofshaus auf dem Domberg sollte für Belange des Diözesanmuseums und einer dauerhaften Sonderausstellung zur Geschichte des Bistums hergerichtet werden – mit möglichst geringem finanziellen Aufwand. Das hat allerdings nicht so ganz geklappt.

Lesezeit: 3 Minuten
"Bistum klärt Regelverstöße auf", lautet die Überschrift zu einer Pressemitteilung, die das Bistum am Mittwochvormittag verschickt hat. Dies lässt schon erahnen, dass sich dahinter nichts Gutes verbirgt, es stattdessen wieder einmal Ärger gibt. "Flucht nach vorn" oder "Schadenbegrenzung" sind Begriffe, die einem beim Lesen in den Sinn kommen. Aber der ...