Plus
Rhein-Lahn

Zahlenspiel vorm Standesamt: Hochzeitstag als wahrhaft unvergessliches Datum

Von Andreas Egenolf
Heiraten an einem besonderen Datum wie dem 18.8.18 ist beliebt. Vielerorts sind die Trauungen für diesen Termin schon Monate im Voraus bei den Standesämtern ausgebucht wie hier auf dem Grafenschloss in Diez.
Heiraten an einem besonderen Datum wie dem 18.8.18 ist beliebt. Vielerorts sind die Trauungen für diesen Termin schon Monate im Voraus bei den Standesämtern ausgebucht wie hier auf dem Grafenschloss in Diez. Foto: Andreas Egenolf

Es soll für viele Menschen der schönste Tag in ihrem Leben werden: der eigene Hochzeitstag. Doch nicht nur der Tag selbst soll in unvergesslicher Erinnerung bleiben, sondern auch das Datum. Anlässlich des anstehenden 18.8.18 haben wir uns bei den Standesämtern im Rhein-Lahn-Kreis einmal umgehört.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie viel Wert legen die Brautpaare heute noch darauf? Wie ist die Nachfrage nach Schnapszahlen und besonderen Terminen? „Die Nachfrage nach diesem Termin war und ist sehr hoch. Beim hiesigen Standesamt sind alle Termine belegt“, erklärt der Bürgermeister der VG Diez, Michael Schnatz, gegenüber unserer Zeitung. Der aber auch gleichzeitig ...