Plus
Klingelbach

Zwangloser als in Kirche: Taufe unter freiem Himmel kommt gut an

Rund um den neuen Taufstein ging es entspannt zu. Foto: Kirchengemeinde
Rund um den neuen Taufstein ging es entspannt zu. Foto: Kirchengemeinde

Acht Täuflinge im Alter von unter einem bis acht Jahren wurden in Klingelbach unter freiem Himmel getauft – und das bei strahlendem Sonnenschein. Nach einem stimmungsvollen Beginn in der Klingelbacher Barockkirche zogen rund 150 Gäste die wenigen Schritte hinunter auf ein einst brachliegendes Gartengrundstück zu einer bislang einmaligen Feier.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort baut die Kirchengemeinde seit dem Reformationsjubiläum im vergangenen Jahr mit professioneller wie ehrenamtlicher Hilfe einen Garten, der Luthers Lebens- und Glaubenswelt landschaftlich in Szene setzt. „Wir stellen uns hier ein lebendes Denkmal vor, das wächst und sich entwickelt – wie die Reformation der Kirche selbst, die ja Gott sei ...