Plus
Boppard

Übung in Boppard: Feuerwehr und Bahnbetreiber für Notfall gerüstet

Von Suzanne Breitbach
Feuerwehr und Bahnbetreiber für Notfall gerüstet Foto: Suzanne Breitbac

Mitarbeiter von Rhenus Veniro, Betreiber der Hunsrückbahn, und Feuerwehrleute des Löschzuges Boppard probten gemeinsam zwei Tage für den Ernstfall. Benjamin-Falk Kondritz ist Gruppenführer beim Löschzug Boppard und zuständig für den Alarm- und Einsatzplan für die Gesamtstadt. Während einer Besprechung kam er auf die Idee, in Kooperation mit der Hunsrückbahn für den Notfall zu üben.

Lesezeit: 4 Minuten
Zwei Monate Vorlaufzeit hat die Vorbereitung der Feuerwehrübung eingenommen, im Mittelpunkt standen dabei die Triebwagen und das Betriebsgebäude. „Viele Absprachen waren notwendig, bevor wir loslegen konnten“, sagt der engagierte Feuerwehrmann. Am ersten Tag waren nicht nur Mitarbeiter von Rhenus Veniro und Feuerwehrleute anwesend. Landrat Marlon Bröhr und die städtische Beigeordnete Ruth ...