Kappel

B 421: 16-Jähriger stirbt bei Unfall

Schon am Freitag brannte auf dem Campingplatz im Moseldorf Mesenich ein Wohnwagen. 
Schon am Freitag brannte auf dem Campingplatz im Moseldorf Mesenich ein Wohnwagen.  Foto: dpa

Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr kam es auf der B 421 zwischen Peterswald-Löffelscheid und Kappel zu einem tragischen Verkehrsunfall, als ein mit drei jungen Männern besetztes Auto vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und sich in der Böschung überschlug. Die Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt.

Anzeige

Für einen 16-jährigen Jugendlichen, der im Rücksitz gesessen hatte, kam jegliche Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Mit der Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die B 421 war für mehrere Stunden voll gesperrt.