Plus
Ney/Kratzenburg

Baustelle: Zwei Orte vom ÖPNV abgekoppelt

Von Wolfgang Wendling
Unweit der Bushaltestelle in Ney beginnt die Baustelle. Die Straße nach Kratzenburg, die der Linienbus 621 Emmelshausen-Koblenz benutzt, ist voll gesperrt. Eine Wendemöglichkeit gibt es laut LBM nicht. 
Unweit der Bushaltestelle in Ney beginnt die Baustelle. Die Straße nach Kratzenburg, die der Linienbus 621 Emmelshausen-Koblenz benutzt, ist voll gesperrt. Eine Wendemöglichkeit gibt es laut LBM nicht.  Foto: Wolfgang Wendling

Marion Handwerk ist sauer. Der Linienbus fährt zurzeit ihren Heimatort Ney nicht mehr an. „Wir sind total abgeschnitten“, beklagt sich die 63-Jährige gegenüber unserer Zeitung. „Ich muss mit dem Taxi zum Arzt nach Emmelshausen fahren.“

Lesezeit: 2 Minuten
In der Tat: Seit 25. Juni lässt der Linienbus 621 von Emmelshausen nach Koblenz und zurück die Gemeinden Ehr und Halsenbach links liegen. Normalerweise bindet der Bus beide Gemeinden in die Strecke ein. Aber weil die K 111 wegen Sanierungsarbeiten zwischen Kratzenburg und Ney voll gesperrt ist, kann der Bus die ...