Plus
Simmern

Der Caritas ein Gesicht gegeben

Caritasdirektorin Victoria Müller-Ensel (links) und Dienststellenleiterin Ilona Besha (rechts) verabschiedeten Karin Suppus. 
Caritasdirektorin Victoria Müller-Ensel (links) und Dienststellenleiterin Ilona Besha (rechts) verabschiedeten Karin Suppus.  Foto: Caritas

26 Jahre lang war Karin Suppus Beraterin für Schwangerschaftsberatung und Allgemeine Sozialberatung beim Caritasverband. Nun wurde die Sozialpädagogin und Systemische Familientherapeutin in den Ruhestand verabschiedet.

Lesezeit: 1 Minute
Langweilig wird der scheidenden „Caritäterin“ wohl nicht: Die 63-Jährige ist inzwischen vierfache Oma. Davon abgesehen, mangelte es ihr ohnehin nie an Hobbys und Leidenschaften. Während ihrer Jahrzehnte im Hunsrück engagierte sich die gebürtige Düsseldorferin politisch – nicht zuletzt für soziale Belange. Auch Karin Suppus' Arbeit im Caritasverband, für den sie stets ...