Plus
Oberwesel

Fusionsvertrag mit einer Gegenstimme abgesegnet

Die Lobby für eine Fusion entlang des Mittelrheins war in Oberwesel besonders stark. Viele Menschen dort hätten sich eine Fusion mit Boppard gewünscht. Nach dem gescheiterten Bürgerentscheid, der seinen Anfang in Oberwesel genommen hatte, stand der Oberweseler Stadtrat jetzt vor der Aufgabe, der Fusionsvereinbarung mit der VG Emmelshausen zuzustimmen – oder eben nicht. Am Ende waren sich fast alle einig.

Lesezeit: 1 Minute
Bei einer Enthaltung von Karl-Heinz Botens (FWO) und einer Gegenstimme von Joachim Busch (CDU) signalisierte der Rat seine breite Zustimmung, für die VG-Bürgermeister Thomas Bungert im Rat zuvor geworben hatte. „Ich möchte nicht mehr in die Diskussion einsteigen. Die Fusionsverhandlungen laufen optimal. Sie würden meine Position in den Verhandlungen mit ...