Boppard-Buchholz

Gunst der närrischen Stunde? Tankstelle an Hunsrückhöhenstraße überfallen

Einbrecher-Quartett gefasst: In der Nacht zum Rosenmontag wurde die Tankstelle bei Boppard-Buchholf überfallen.
Einbrecher-Quartett gefasst: In der Nacht zum Rosenmontag wurde die Tankstelle bei Boppard-Buchholf überfallen. Foto: Suzie Breitbach

Auf frischer Tat ertappt wurden vier Einbrecher, als sie in der Nacht zu Rosenmontag gegen 23.45 Uhr in die HEM-Tankstelle an der Hunsrückhöhenstraße eingebrochen sind.

Anzeige

Wenige Stunden nach dem Bopparder Abendumzug dachten sie wohl, unweit der Autobahnabfahrt Boppard problemlos auf Beutezug gehen zu können. Ohne Beute, dafür mit Handfesseln wurde das Quartett durch die Polizeibeamten dingfest gemacht.

Die nah an der Autobahn 61 gelegene Buchholzer Tankstelle ist in der Vergangenheit bereits mehrmals überfallen worden. Diesmal kamen die Täter dank des umgehenden Polizeieinsatzes nicht weit.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen.