Plus
Reckershausen/Altlay

Jack Herkes schafft Sprung in den ersten Arbeitsmarkt

Jack Herkes fühlt sich wohl in Reckershausen. Die Arbeit macht ihm Spaß und er freut sich, zum Erfolg der Firma beizutragen. 
Jack Herkes fühlt sich wohl in Reckershausen. Die Arbeit macht ihm Spaß und er freut sich, zum Erfolg der Firma beizutragen.  Foto: Rhein-Mosel-Werkstatt

Es ist ein sonniger Sommertag auf dem schönen Außengelände der Paul Schneider und Armin Menges GmbH im beschaulichen Reckershausen. Jack Herkes macht zum Start in den Arbeitstag einen Spaziergang mit Labrador Mylo und freut sich über die auffallend opulente Blütenpracht.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 25-Jährige gehört als Hausmeister und Gärtner seit Anfang April zum 15-köpfigen Mitarbeiterteam des Unternehmens, das sich erfolgreich auf die Fertigung von Reisebüromöbeln spezialisiert hat. „Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt“, sagt der junge Mann aus Altlay. „Die Kollegen sind sehr nett und haben mich toll aufgenommen.“ Hinter ...