Plus
Kastellaun

Keimer fordert Richtigstellung

Versteckt In einem Wald zwischen Alterkülz und der Osterkülzmühle liegt die ehemalige Mülldeponie der Stadt Kastellaun. Weil vor Jahrzehnten giftiges Trichloräthylen ins Grundwasser gelangte, finden heute noch regelmäßige Kontrollen statt, die aus dem Stadtsäckel bezahlt werden. 
Versteckt In einem Wald zwischen Alterkülz und der Osterkülzmühle liegt die ehemalige Mülldeponie der Stadt Kastellaun. Weil vor Jahrzehnten giftiges Trichloräthylen ins Grundwasser gelangte, finden heute noch regelmäßige Kontrollen statt, die aus dem Stadtsäckel bezahlt werden.  Foto: Werner Dupuis

Sichtlich verärgert ist Stadtbürgermeister Christian Keimer über den Verbund evangelischer Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis Simmern-Trarbach (Vekist).

Lesezeit: 2 Minuten
Laut der neusten Ausgabe des Gemeindebriefs der Evangelischen Kirchengemeinde Kastellaun habe die Stadt Kastellaun den durch den Rückzug des Rhein-Hunsrück-Kreises anfallenden Kostenanteil für den evangelischen Kindergarten „Regenbogenland“ in Kastellaun übernommen, ist dort zu lesen. Dies sei nicht der Fall, sagte er bei der jüngsten Stadtratssitzung und forderte auch im Namen ...