Plus
Loreley

Mann stürzt beim Fotografieren von Loreley – Bopparder Höhenretter im Einsatz

Von Andreas Jöckel
Glückliches Ende nach einem unglücklichen Sturz: Die Höhenretter der Freiwilligen Feuerwehr Boppard können einen Mann aus dem Hang an der Loreley bergen, der beim Fotografieren am späten Abend abgestürzt war. Foto: wiesbaden112.de
Glückliches Ende nach einem unglücklichen Sturz: Die Höhenretter der Freiwilligen Feuerwehr Boppard können einen Mann aus dem Hang an der Loreley bergen, der beim Fotografieren am späten Abend abgestürzt war. Foto: wiesbaden112.de

Mit einer Fähr-Sonderfahrt musste das Bopparder Höhenrettungsteam über den Rhein gebracht werden, nachdem am späten Montagabend ein Mann aus Frankfurt von der Loreley etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt war. Der 31-Jährige war offenbar beim Fotografieren ausgerutscht und im Steilhang liegen geblieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Glücklicherweise konnte er ohne lebensbedrohliche Verletzungen von der Feuerwehr gerettet werden. Dabei waren bis zu 60 Kräfte über fast zweieinhalb Stunden im Einsatz. Der Mann war zur Loreley gekommen, um Abend- und Nachtaufnahmen von dem Felsen und der Umgebung zu machen. Derzeit befindet sich auf dem Felsplateau eine Baustelle, weil das ...