Plus
Simmern

Tollstes Ferienerlebnis: Emelie wird zur Lebensretterin

Von Charlotte Krämer-Schick
Die neunjährige Emelie Stegmann liebt Katze Mausi ihrer Ersatzoma Ursula Weckmüller ganz besonders. Nun hat ihr die Mieze das tollste Ferienerlebnis beschert, das sie sich nur vorstellen kann. Denn dank Mausi wurde Emelie zur Lebensretterin.
Die neunjährige Emelie Stegmann liebt Katze Mausi ihrer Ersatzoma Ursula Weckmüller ganz besonders. Nun hat ihr die Mieze das tollste Ferienerlebnis beschert, das sie sich nur vorstellen kann. Denn dank Mausi wurde Emelie zur Lebensretterin. Foto: Werner Dupuis

Tiere mag Emelie Stegmann besonders gern. Und Mausi, die liebt sie über alles. Am liebsten sitzt die schwarz-weiße Katze auf Emelies Schoß und lässt sich verwöhnen. Doch vor einigen Wochen bescherte Mausi der Neunjährigen aus Fronhofen ihr tollstes Ferienerlebnis. Denn da wurde Emelie zur Lebensretterin.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir saßen unten im Garten am Tisch“, erzählt die Neunjährige. Wir, das sind Emelie, Mausi und ihre „Ersatzoma“ Ursula Weckmüller aus Simmern. Doch plötzlich wurde die Katze unruhig und sprang von Emelies Schoß. Denn „was sie dann sah war 'lecker'“, schreibt die Neunjährige in der Geschichte, die sie über ihr ...