Plus
Peterswald

Versuchter Totschlag? Festnahme nach Messerattacke in Peterswald

Von David Ditzer

In Peterswald-Löffelscheid (Ortsteil: Peterswald) hat mutmaßlich ein 27-Jähriger am Donnerstagmittag seine ehemalige Lebensgefährtin (19) mit einem Messer attackiert und sie schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die 19-Jährige konnte sich in ein Nachbarhaus retten. Der Tatverdächtige flüchtete, wurde jedoch später von der Polizei in einem Maisfeld gestellt und festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, so die Staatsanwaltschaft Koblenz. Gerüchten zufolge soll bei der Auseinandersetzung auch ein Kind eine Rolle gespielt haben. Diese Gerüchte wurden seitens der Staatsanwaltschaft jedoch weder bestätigt noch dementiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 13.25 Uhr ging der Notruf aus Peterswald bei der Polizei Zell ein. Was sich danach in der 700 Einwohner zählenden Doppelgemeinde abspielte, war „wie beim Tatort im Fernsehen“, sagt Ortsbürgermeister Kurt Mähser tags darauf gegenüber der RZ. Jede Menge Polizei, Spürhunde und ein Hubschrauber kommen zum Einsatz, „auch Männer ...