Plus
Oberwesel

Wandern und Genuss: „Oelsberg pur“ geht in die zweite Runde

Am Sonntag werden wieder zahlreiche Spaziergänger den Oelsberg bevölkern und den Blick aufs Mittelrheintal genießen. Die Jungwinzer laden zum zweiten Oelsberg pur. Diesmal können die Gäste auf dem drei Kilometer langen Rundkurs an fünf Wein- und vier Essensständen Halt machen. Archivfoto: Denise Bergfeld
Am Sonntag werden wieder zahlreiche Spaziergänger den Oelsberg bevölkern und den Blick aufs Mittelrheintal genießen. Die Jungwinzer laden zum zweiten Oelsberg pur. Diesmal können die Gäste auf dem drei Kilometer langen Rundkurs an fünf Wein- und vier Essensständen Halt machen. Archiv Foto: Denise Bergfeld

Nachdem die Jungwinzer aus Oberwesel die Premiere im vergangenen Jahr mit Erfolg gemeistert haben, wird die Weinwanderveranstaltung Oelsberg pur am kommenden Sonntag, 19. August, fortgesetzt. Los geht's ab 10.30 Uhr unter dem Motto „Tolle Weine, tolle Aussicht“. Die Organisation steht, jetzt hofft der Oberweseler Winzernachwuchs nur noch auf gutes Wetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt und bitte kein Regen wäre ein Wunsch, der sich im vergangenen Jahr zur Premiere schon erfüllt hatte. Nun hoffen die sechs Jungwinzer, dass sie in diesem Jahr ebenso viel Glück mit dem Wetter haben werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Organisation steht, jetzt hofft der Oberweseler Winzernachwuchs nur noch auf gutes Wetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt und bitte kein Regen wäre ein Wunsch, der sich im vergangenen Jahr zur Premiere schon erfüllt hatte. Nun hoffen die sechs Jungwinzer, dass sie in diesem Jahr ebenso viel Glück mit ...