Plus
Heimbach

25000 Euro Schaden: Täter ziehen nach Sprengung ohne Beute ab

Einen ganz schönen Schaden haben die Täter am Bahnhof Heimbach/Nahe angerichtet, aber erbeuten konnten sie nichts.  Foto: Benjamin Werle
Einen ganz schönen Schaden haben die Täter am Bahnhof Heimbach/Nahe angerichtet, aber erbeuten konnten sie nichts. Foto: Benjamin Werle

25.000 Euro Schaden für nichts und wieder nichts. So lässt sich das Ergebnis dieser haarsträubenden Tat zusammenfassen: Wie bereits berichtet, sprengten in der Nacht auf Sonntag bislang unbekannte Täter den Fahrkartenautomaten am Bahnhof Heimbach/Nahe mit einem Luft-Gas-Gemisch. Die rabiate Methode führte aber nicht mal zum Erfolg. Das Geld im Automaten blieb unerreichbar. Das teilte die vlexx GmbH auf NZ-Nachfrage mit.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war unser zweiter schwerer Fall dieser Art“, berichtete Pressesprecherin Svenia Reuther. „In Alzey-West wurde schon mal ein Böller in einen Automaten geworfen. Aber das in Heimbach war ganz klar eine andere Dimension.“ Bis der Fahrkatenautomat am Bahnhof wieder aufgestellt ist, werden die Bürger gebeten, ihre Tickets am Bahnhof Heimbach/Ort ...