Plus
VG Baumholder

Ökompark Heide-Westrich: Kreis sichert Unterstützung zu

Von Peter Bleyer
Ob es doch noch ein Industriegebiet zwischen Leitzweiler, Rückweiler, Hahnweiler und Gimbweiler geben wird? In der Sitzung des Zweckverbandes Ökompark-Heide Westrich beleuchtete Bernd Alsfasser den Status quo. Die Grundstimmung sei positiv.
Ob es doch noch ein Industriegebiet zwischen Leitzweiler, Rückweiler, Hahnweiler und Gimbweiler geben wird? In der Sitzung des Zweckverbandes Ökompark-Heide Westrich beleuchtete Bernd Alsfasser den Status quo. Die Grundstimmung sei positiv. Foto: Reiner Drumm

Auch wenn mehr als 20 Jahre nicht viel bis gar nichts passiert ist – seit geraumer Zeit tut sich was in Sachen Ökompark Heide-Westrich. Bei der Versammlung des gleichnamigen Zweckverbandes am Montagabend unterrichtete der Vorsitzende Bernd Alsfasser die anderen Mitglieder über seine bisherigen Bemühungen, erläuterte den Status quo und stellte in Aussicht, wie es mit dem Projekt weitergeht. Der alte Traum von einem Industriegebiet auf der Heide scheint noch nicht ausgeträumt.

Lesezeit: 2 Minuten
Allzu oft kommt der Zweckverband Ökompark Heide-Westrich, dem die VGs Baumholder und Birkenfeld sowie die Gemeinden Hahnweiler, Leitzweiler, Rückweiler, Gimbweiler, Nohfelden und Freisen angehören, nicht zusammen. Umso interessanter ist es, wenn es dann doch mal zu einer Sitzung kommt – gerade jetzt, da sich wieder was bewegt. Nach der Gründung ...