++ 03:06 Überschwemmungen in Mosambik: Helfer sprechen von „Binnenmeeren“
Herrstein

Abi-Arbeiten: Anspannung an der IGS steigt

Vera Müller

Als im September 2012 die IGS Herrstein/Rhaunen eingeweiht wurde, lag dieser Termin noch in weiter Ferne: Im kleinen Herrstein können junge Menschen 2019 erstmals Abitur machen. Und nun ging letztlich alles rasend schnell: Ab Mittwoch, 9. Januar, werden die schriftlichen Abi-Arbeiten geschrieben. Mit Deutsch geht es los, am 11. folgt Englisch, am 14. Geschichte und Erdkunde, am 16. Mathematik und am 18. Biologie und Chemie.

Geschrieben werden die Arbeiten im Gemeinschaftshaus Rhaunen, das bereits nach der Flut im Mai 2018 als Ausweichquartier für die Oberstufenschüler diente. „Dort herrscht einfach mehr Ruhe, und man bleibt von Baulärm, wie er aktuell in Herrstein herrscht, verschont. Der Platz ...

Lesezeit für diesen Artikel (380 Wörter): 1 Minute, 39 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >