Hilscheid

Am Erbeskopf herrschte am Sonntag das übliche Chaos

Foto: Hans-Peter Linz​

Was für ein Wintersporttag: Am Sonntag war auf dem Erbeskopf über Stunden kein Parkplatz zu bekommen, die Rückstaus reichten bis auf die L 164. Vielen Besuchern aus dem Raum Idar-Oberstein gelang es noch nicht einmal, die Kreuzung an der Idarbrücke zu überqueren.

Anzeige

„Das ist immer so am ersten richtig schönen Wintersportwochenende am Erbeskopf“, lacht Betriebsleiter Klaus Hepp, der von mehreren Tausend Besuchern alleine am Sonntag ausgeht. Beste Bedingungen – gut 25 Zentimeter Schneedecke, der zweite Lift in Betrieb –, blauer Himmel und Sonnenschein sorgten für einen Traumtag für Wintersportler – jedenfalls für jene, die einen Parkplatz ergattert hatten. Das Foto ist übrigens – man ahnt es – nicht vom Sonntag.

  • Auch am Mittwoch laufen die Lifte von 11 bis 19 Uhr. Aktuelle Wintersportinfos gibt es unter der Telefonnummer 06504/316 oder 716 sowie unter der Adresse www.erbeskopf.de