Plus
Erbeskopf

Am Erbeskopf hoffen alle auf kalte Nächte

Die ausgiebigen Schneefälle am Mittwochmorgen sorgten für eine schöne Grundlage: Rodeln ist bereits möglich am Erbeskopfhang. Für den Skibetrieb muss aber noch einiges an Kunstschnee gemacht werden.  Foto: Florian Blaes
Die ausgiebigen Schneefälle am Mittwochmorgen sorgten für eine schöne Grundlage: Rodeln ist bereits möglich am Erbeskopfhang. Für den Skibetrieb muss aber noch einiges an Kunstschnee gemacht werden. Foto: Florian Blaes

Nachdem es am Mittwochvormittag zu starken Behinderungen im Verkehr gekommen war, hatte sich das Wetter am Nachmittag im Hunsrück schnell wieder beruhigt. Sogar die Sonne kam bei minus 1 Grad am Erbeskopf zum Vorschein – sehr zur Freude der Kinder: Auf der Rodelpiste war viel los.

Lesezeit: 1 Minute
Skifahren ist indes leider noch nicht möglich. „Es hat heute Morgen wunderbar geschneit. Es kamen auch einige Zentimeter Neuschnee dazu. Aber das ist noch zu wenig. Jetzt hoffen wir auf weiter gutes Winterwetter“, ist Klaus Hepp vom Wintersportzentrum Erbeskopf aber optimistisch. „Rodeln wird für die Kleinen in den nächsten Tagen ...