Plus
Bergen

Asphaltarbeiten waren echte Herausforderung

Von Sebastian Schmitt
Am Mittwoch rückten auf der Kreisstraße zwischen Kirn und Bergen die Asphaltmaschinen an. Bald soll die Straße endlich fertig sein. Foto: Sebastian Schmitt
Am Mittwoch rückten auf der Kreisstraße zwischen Kirn und Bergen die Asphaltmaschinen an. Bald soll die Straße endlich fertig sein. Foto: Sebastian Schmitt

Die enge und kurvenreiche Kreisstraße 30 zwischen Bergen und Kirn wird diese Woche asphaltiert. Somit ist die Fertigstellung nun endlich in Sichtweite. 1400 Tonnen Asphalt auf 16 000 Quadratmeter Straße: für die Arbeiter auf der Baustelle zwischen Kirn und Bergen eine echte Herausforderung.

Lesezeit: 2 Minuten
Martin Schober, Polier auf der Baustelle der Kreisstraße 30, war sichtlich stolz auf das, was da passierte. Die Asphaltierungsarbeiten waren am Morgen gestartet, bei einem Baustellenbesuch um die Mittagszeit waren bereits 300 Tonnen Asphalt verbaut worden. Möglich machte das ein moderner Asphaltfertiger, der in einem Arbeitsgang die komplette Fahrbahnbreite von ...