Plus
Idar-Oberstein

Autohändler sind mit dem Messeverlauf in Idar-Oberstein sehr zufrieden

Von Jörg Staiber
Trotz des eisigen Wetters war der Andrang auf der Automesse wieder groß, die Händler konnten sich über das Interesse an ihren Angeboten freuen und die Besucher über ein Angebot von rund 100 Modellen.  Foto: Manfred Greber
Trotz des eisigen Wetters war der Andrang auf der Automesse wieder groß, die Händler konnten sich über das Interesse an ihren Angeboten freuen und die Besucher über ein Angebot von rund 100 Modellen. Foto: Manfred Greber

Die Lust auf ein neues Auto kommt nicht selten mit den Frühlingsgefühlen. Da war der Wintereinbruch am Wochenende also eigentlich ein schlechtes Omen für die inzwischen sechste Idar-Obersteiner Automesse. Doch am Ende herrschte bei den Händlern durchweg Zufriedenheit. „Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung“, erklärt etwa Michael Frey, Inhaber des Autohauses Barth und Frey und Hauptorganisator der Messe, gegenüber unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Es habe zwar möglicherweise einen geringfügigen Rückgang bei der Besucherzahl gegeben, aber dafür sehr viele ernsthafte Interessenten. So sieht das auch Citroën-Verkäufer Björn Kretz vom Autohaus Schmitt. „Ich habe während der zwei Tage durchgehend Gespräche geführt, das ist letztlich wichtiger als eine höhere Besucherfrequenz. Die Messe ist einfach ein tolles ...