Plus
Idar-Oberstein/Dickesbach

Bauarbeiten am B 41-Knotenpunkt bei Weierbach haben begonnen

Foto: Andreas Nitsch​

Warnbaken und Tempolimitschilder stehen bereits, Leitplanken wurden entfernt und gelbe Fahrbahnmarkierungen aufgebracht – die Bauarbeiten am Knotenpunkt B 41/K 40 (Dickesbacher Weg) bei Weierbach haben begonnen. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit soll dort ein geschützter Linkseinbiegestreifen errichtet werden – ähnlich wie an der B 41-Auffahrt bei Kirn-Sulzbach. Dies ist allerdings noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Lesezeit: 1 Minute
Tritt der erhoffte Effekt nicht ein, könnte in einer nächsten Stufe ein Verbot des Linksabbiegens aus Richtung Dickesbach auf die B 41 erfolgen. Dann müsste der komplette Fahrzeugverkehr, der in Richtung Idar-Oberstein möchte, zunächst nach rechts in Richtung Kirn abbiegen und in der Kreiselunterführung bei Weierbach quasi wenden. Im Verlauf der nun ...