Plus
Baumholder

Baumholderer Fahrradladen The B-Site zieht bald um: Neubau bietet mehr Platz

Von Peter Bleyer
Christian Flohr (links) und Günther Jung (rechts) leisteten David Hetzel (3. von rechts) beim Spatenstich für den Neubau seines Zweiradfachhandels Gesellschaft.
Christian Flohr (links) und Günther Jung (rechts) leisteten David Hetzel (3. von rechts) beim Spatenstich für den Neubau seines Zweiradfachhandels Gesellschaft. Foto: Reiner Drumm

Der Fahrradfachhandel The B-Site in der Baumholderer Kennedyallee ist eine Institution. Seit 2003 hat er seine Türen geöffnet und bietet den Kunden Rennräder, Mountainbikes, Kinderräder und E-Bikes. Weil der Platz schon seit geraumer Zeit nicht mehr ausreicht, hat sich Inhaber David Hetzel dazu entschlossen, neu zu bauen – in unmittelbarer Nähe an der Postkreuzung. Mit dem symbolischen Spatenstich fiel am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein der Startschuss.

Lesezeit: 1 Minute
Auch Stadtbürgermeister Günther Jung und sein Erster Beigeordneter Christian Flohr hatten es sich nicht nehmen lassen, beim Spatenstich dabei zu sein. Mit ihrer Anwesenheit unterstrichen sie die Bedeutung, die Hetzels Firma für die Stadt hat. Da ist man natürlich froh, dass sich der Geschäftsinhaber mit einem Neubau ganz klar zu ...