Idar-Oberstein

Betrunkener Radfahrer randaliert auf Tankstellengelände

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: Carsten Rehder/Archiv Foto: Carsten Rehder/Archiv

Der Polizeiinspektion Idar-Oberstein wurde am Montag ein betrunkener Radfahrer gemeldet, der auf dem Gelände der Aral-Tankstelle in der Hauptstraße seine Runden drehe. Die Streifenbesatzung traf vor Ort einen volltrunkenen 52-Jährigen aus dem Kreis Birkenfeld mit Fahrrad an. Der Mann wies mehrere kleinere Schürfwunden auf, die aus seinen missglückten Fahrversuchen herrührten.

Anzeige

Anstatt sich helfen zu lassen, reagierte der 52-Jährige aggressiv auf die Beamten und verstieg sich in regelrechte Beleidigungstiraden. Da er ein zugriffbereites Messer mit sich führte, wurde der Mann zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert. Währenddessen beschimpfte und beleidigte der Radfahrer die Beamten weiter mit Kraftausdrücken. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt mit dem Rad untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung.