++ 04:20 Streit über Jagd auf Wölfe im Bundestag
Kreis Birkenfeld

Bevölkerung im Kreis Birkenfeld schrumpft deutlich stärker als in allen anderen Kreisen

Kurt Knaudt

Die Zahl der im Kreis Birkenfeld lebenden Menschen nimmt immer weiter ab, während der Anteil der Senioren stetig wächst: An diesem alarmierenden Trend ändert sich erwartungsgemäß auch in der aktuellen Berechnung des Statistischen Landesamts in Bad Ems zur Bevölkerungsentwicklung nichts. Immerhin leben danach im Jahr 2035 im Kreisgebiet etwas mehr Menschen als von den Statistikern noch 2015 vorhergesagt.

Gingen sie damals nach der mittleren von drei Berechnungsvarianten noch von knapp 70.000 Einwohnern aus, so prognostizieren sie jetzt für 2035 eine Zahl von knapp 72.600. Das ist gegenüber dem Jahr 2017, das den Berechnungen zugrunde liegt, aber immer noch ...

Lesezeit für diesen Artikel (393 Wörter): 1 Minute, 42 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Suche >