Plus
Birkenfeld

Bilanz Birkenfelder Weihnachtsmarkt: Wetter sorgte für Wechselbad der Gefühle

Wetter sorgte für Wechselbad der Gefühle Foto: Reiner Drumm

Mit dem Krammarkt, für den die fliegenden Händler unter anderem in der Achtstraße ihre Stände aufgebaut hatten, ist am Dienstag der Birkenfelder Weihnachtsmarkt zu Ende gegangen. Von nassen Phasen blieb das Geschehen, das sich zuvor drei Tage lang auf das Holzhüttendorf rund um den Kirchplatz konzentriert hatte, auch am Schlusstag nicht. Durchwachsen wie das Wetter fiel daher auch die Bilanz bei dieser Veranstaltung der Stadt aus.

Lesezeit: 2 Minuten
„Klar, im Vergleich zum Vorjahr waren weniger Besucher da. Aber für die Wetterverhältnisse war der Betrieb insgesamt doch in Ordnung“, sagt der Erste Beigeordnete Jörg Bruch, der federführend für die Organisation war. Am Samstag sei nach Einbruch der Dunkelheit viel los gewesen, während am Sonntag der zunächst massive Schneefall spürbare ...