Plus
Idar-Oberstein

Bislang 44 Nummern beim Rosenmontagszug in Idar-Oberstein

Bunt und lebendig soll der Rosenmontagszug in Idar-Oberstein wieder werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.  Foto: Hosser (Archiv)
Bunt und lebendig soll der Rosenmontagszug in Idar-Oberstein wieder werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Foto: Hosser (Archiv)

Die Vorbereitungen für den Idar-Obersteiner Rosenmontagszug sind fast beendet, der Höhepunkt der fünften Jahreszeit steht am 4. März bevor. Für den Zug sind närrische vier mal elf Gruppen gemeldet. „Das ist zwar ein leichter Rückgang gegenüber den Vorjahren, aber die Organisatoren sind angesichts der besonderen Umstände dennoch zufrieden“, heißt es vonseiten der IG Romozug.

Lesezeit: 1 Minute
„Das ist eine stolze Zahl, wenn man bedenkt, dass in dieser Zeit erstmalig Winterferien in Rheinland-Pfalz sind. Wir können auf jeden Fall einen bunten, fröhlichen Zug versprechen." Die Zuschauer dürfen sich auf bunte Fußgruppen freuen. Man darf gespannt sein, wie sich die Kostüme zu den abgegebenen Motti ergänzen werden. Natürlich ...