Plus
Birkenfeld/Mainz

Bublies-Leifert will gegen Amtsenthebung vorgehen

AfD
  Foto: Christophe Gateau/Illustration

Die bisherige Vorsitzende des AfD-Kreisverbands Birkenfeld, Gabriele Bublies-Leifert, will juristisch gegen ihre Enthebung aus dem Amt vorgehen. Der Landesparteitag hatte die Entmachtung des Kreisvorstands durch den Landesvorstand wegen des Vorwurfs von Unregelmäßigkeiten vom Mai am vergangenen Samstag in Bingen bestätigt.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sind am Samstag nicht umfassend gehört worden“, sagte Bublies-Leifert der Deutschen Presse-Agentur. „Das ist ein demokratisches Grundrecht.“ Der Landesvorstand wirft dem Kreisvorstand schwerwiegende finanzielle Unregelmäßigkeiten und gravierende Mängel bei der Amtsführung vor. Landesschatzmeister Kai Dettmar hatte beim Landesparteitag kritisiert, es hätten Beschlüsse gefehlt und die vorhandenen Belege seien meist Ersatzbelege ...