Plus
Baumholder

Bürgerbus der VG Baumholder ist weiter auf Tour

Von Karl-Heinz Dahmer

Das Projekt Bürgerbus in der Verbandsgemeinde Baumholder kann weitergehen. In diesen Tagen führte VG-Bürgermeister Bernd Alsfasser ein Gespräch mit Erik Gregori, Vorstand in der Volksbank Hunsrück-Nahe: Die Bank hatte die ersten drei Bürgerbus-Jahre finanziert, jetzt sei auch die finanzielle Ausstattung für die nächsten drei Jahre gesichert, erklärte Alsfasser in der VG-Ratssitzung am Donnerstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleichzeitig bekommt die Verbandsgemeinde einen neuen Bus. Er hat, informierte Viktor Teichner, der Erste Beigeordnete der VG Baumholder, eine seitliche Eingangsschwelle – für Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, eine willkommene Hilfe. Teichner betreut das Projekt Bürgerbus mit seinen ehrenamtlichen Helfern und hat viel zu erzählen. Zum Beispiel von der ...