Plus
Buhlenberg

Buhlenberger Weg sieht wieder wie neu aus

Ist es etwas Besonderes oder ein normaler Verwaltungsvorgang, wenn ein forstwirtschaftlich genutzter Weg wieder hergestellt wird? So oder so ähnlich könnte die Frage im Fall des sogenannten Buhlenberger Wegs zwischen dem Forellenhof Börfink und dem Gasthof zur Alten Mühle entlang des Traunbachs lauten. Um die Frage gleich zu Anfang zu beantworten: In diesem Falle ist es etwas Besonderes.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor der Gründung des Nationalparks Hunsrück-Hochwald wurde der Buhlenberger Weg intensiv von Schwerlastfahrzeugen zur Holzabfuhr genutzt. So wurde er über Jahre hinweg immer stärker beschädigt und war daher bis vor Kurzem kaum für andere Zwecke nutzbar. Mit der Gründung des Nationalparks Hunsrück-Hochwald geriet der Weg, der in dessen Grenzbereich liegt, ...