Plus

Die meisten wollen weitermachen: Acht Bürgermeister in der VG Baumholder sagen Ja zur erneuten Kandidatur

Die meisten Bürgermeister in der Verbandsgemeinde Baumholder wollen es bei der Kommunalwahl im Mai noch einmal wissen und ihren Posten als Ortschef verteidigen. Das ergab eine Umfrage der Nahe-Zeitung unter den Amtsinhabern. Allerdings haben einige auch ihren Rückzug erklärt, andere sind noch unentschieden. Besonders vertrackt ist die Situation in Berschweiler.

Lesezeit: 5 Minuten
Baumholder: Bürgermeister Günther Jung will weitermachen. „Mir macht das Ganze so viel Spaß“, verrät der 68-Jährige auf NZ-Anfrage. „Auch wenn das Bürgermeisteramt in Baumholder ganz klar ein Fulltimejob ist.“ Deshalb hat sich der Friseurobermeister auch aus seinem Salon zurückgezogen und konzentriert sich ganz auf die Kommunalpolitik. 2014 musste Jung, der ...