Plus
Idar-Oberstein

Ein bisschen wie Theaterchen XXL: Heimatabend im Stadttheater

Von Stefan Conradt
Kein Heimatabend ohne Martin Weller​
Kein Heimatabend ohne Martin Weller​ Foto: Hosser

Auch wenn es für die meisten Besucher wohl nicht reichte, um – wie in der Werbung für die Nachmittagsveranstaltung versprochen – zum Beginn des „Tatort“-Krimis wieder pünktlich zuhause zu sein: Der erstmalig veranstaltete „Heimatabend“ im Idar-Obersteiner Stadttheater war ein Riesenerfolg.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Knapp 600 Zuschauer füllten die „gute Stube“ der Schmuckstadt, die Comedian Frank Lorenz als sein Wohnzimmer deklarierte. Der Puppenspieler und Bauchredner aus Nahbollenbach, der bundesweit durch die TV-Show „Das Supertalent“ (damals noch als Enzo Lorenzo) bekannt geworden war, bekam von allen Künstlern an diesem Abend wohl ...